Wie exportiere ich die Daten aus dem Klassenbuch?

1. Aufrufen des Lehrerzimmers

Wenn Sie Daten aus dem Klassenbuch exportieren wollen, dann müssen Sie zunächst über Ihr Dashboard zum Lehrerzimmer navigieren.

2. Navigation zu dem Klassenbuch

Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den „Jetzt öffnen“-Button oder links über die Navigationsleiste öffnen.

3. Zeilen anpassen

Als Nächstes müssen Sie über den „Zeilen anpassen“-Button die Anzahl der angezeigten Datensätze auf 1000 hochstufen, damit im Folgenden alle Datensätze angezeigt werden.

4. Datensätze auswählen

Nun können Sie entweder einzelne Datensätze auswählen oder durch Aktivieren der ersten Tickbox alle Datensätze auswählen.

5. Export der Daten

Zu guter Letzt können Sie sich im Drop-down-Menü „Aktion auswählen“ zwischen einem Export der Daten als CSV-Datei oder als XLS-Datei entscheiden. Wenn Sie den entsprechenden Export ausgewählt haben, wird die Datei mit den exportierten Datensätzen aus dem Klassenbuch automatisch heruntergeladen und steht Ihnen zum Download zur Verfügung.