E-Learning für Ihr Unternehmen – Was ist für Sie relevant?

E-Learning gewinnt immer mehr Relevanz, doch ist es für Ihr Unternehmen überhaupt interessant? In diesem Blogeintrag verraten wir Ihnen, warum E-Learning für Ihr Unternehmen gut geeignet ist.

Viele Themen können vereinfacht durch Kurse eines E-Learning-Portals an Ihre Mitarbeiter vermittelt werden. Es gibt Schulungen bei denen immer wieder erhöhte Kosten durch Catering, Fahrten und erhöhten Zeitaufwand auf Sie zukommen.

Es gibt jedoch eine Lösung für all diese Probleme, wobei sich sogar der Lernerfolg jedes einzelnen Mitarbeiters erhöht und das ganze vollautomatisch, ohne eine Installation oder Administration nur für Sie organisiert.

Optische Anpassungen

E-Learning anhand Ihres Corporate Designs (z.B. Logo / Farben)

Sie möchten ein ausgefallenes und komplett individuell auf Ihre Firma angepasstes Design Ihrer Schulung haben?

Mit der farblichen Anpassung des gesamten Layouts wird ein einheitliches Benutzererlebnis geschaffen. Sie können natürlich auch problemlos Ihr eigenes Firmenlogo einbinden um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihrem Web-Campus dadurch eine individuelle Note zu verpassen.

Das ganze reicht Ihnen noch nicht? Neben der individualisierten Anpassung des Designs gehört natürlich auch die Erstellung einer eigenen Domain, sodass Sie die Mitarbeiterschule unter Ihrer Wunschadresse wiederfinden können.

Einfache Anpassungen anhand Ihre Unternehmensauftritts.

Anzahl der Schüler

Ihre Mitarbeiter sind Ihre Schüler

Die Anzahl der Schüler ist beliebig zu wählen: Wir bieten Ihnen verschiedenste Staffelungen, jedoch ist die Menge keineswegs begrenzt. Die Mitarbeiterschule ist speziell auf die Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen zugeschnitten und bietet die einfachste webbasierte Plattform für unterhaltsame E-Learning Schulungen.

Sie können jederzeit frei skalieren und Mitarbeitern neue Kurse zuweisen.

Nach Ihrer Buchung erhält jeder Schüler einen Willkommens-E-Mail, womit er sich vollkommen zeitlich unabhängig registrieren kann und imstande ist den zugeteilten Kurs zu absolvieren.

Eigene Schulungsinhalte einbinden

PDF, PowerPoint, Word & mehr…

Sie können selbst entscheiden was Ihnen wichtig ist um Ihren Kurs so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Team der Mitarbeiterschule kann Ihnen gerne dabei helfen eigene Schulungsinhalte zu integrieren. Egal in welcher Form dieser vorliegt, es gibt immer eine Möglichkeit eine von Ihnen gewählte Datei bzw. Idee in eine Lektion einzubinden.

Ihnen sind bei der Gestaltung und Änderungen also keinerlei Grenzen gesetzt.

Mitarbeiterschule: So einfach geht die Kursanlage

Sprachen der Schulungen

Die Kurse der Mitarbeiterschule werden standardmäßig in Deutsch und Englisch angeboten. Es ist jedoch auch möglich, dass diese bei Bedarf um eine weitere Sprache erweitert werden können.

Eigeständiges einladen der Schüler

Das Einpflegen der Mitarbeiter geschieht ganz unkompliziert über die eigene Benutzerverwaltung der Plattform. Es bleibt ganz Ihnen überlassen wie Sie Ihre Mitarbeiterdatei in das Schulungsportal hochladen wollen.

Natürlich ist es auch möglich einen Zugang manuell hinzuzufügen.

Außerdem wird Ihnen ein Überblick über den Lernfortschritt Ihrer Mitarbeiter gewährleistet und Sie könne kinderleicht einsehen, welche Berechtigungen jeder Einzelne für unterschiedlichste Kurse besitzt.

Einfache Dateneingabe der Mitarbeiterdaten im Lehrerzimmer.
Unser Kreativ-Team, bestehend aus Videografen und Textern, helfen Ihnen bei der Kurserstellung!

Welche Schulungsthemen sind für Sie ebenfalls interessant?

Sie haben eine eigene Idee für eine Schulung? Wir könne natürlich auch auf Ihre Wünsche eingehen. Wir bieten Ihnen die Erstellung eigener Kurse an. Von der Content-Aufbereitung bis hin zur Animation steht Ihnen unser Team aus Experten in diesem Gebiet zur Verfügung.

Dabei ist es egal, ob Sie Multiple-Choice-Fragen oder Freitext-Aufgaben in Ihrem Kurs anbieten wollen.

Wir erstellen Ihnen genau die richtige Mischung aus allen Bereichen, um die Kurse so unterhaltsam und lehrreich wie möglich zu gestalten.

E-Learning – Einfach. Webbasiert. Individuell. Responsive.

Wenn Sie Interesse an einem bestehenden Kurs haben, oder einfach mal wissen wollen wie ein fertiger Kurs aussieht, können Sie sehr gerne Ihre Kontaktdaten im Anfrage-Formular hinterlassen und einer unserer Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenlosen Demo-Zugang mit Zugriff auf einen unserer Kurse.