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Wie funktioniert das Erinnerungsmanagement?

 

1. Aufrufen des Lehrerzimmers

Wenn Sie diejenigen Nutzer:innen an die Schulungen erinnern wollen, die die Schulungen noch nicht vollständig absolviert haben, können Sie das im Klassenbuch. Dafür müssen Sie über Ihr Dashboard zum Lehrerzimmer, indem Sie dieses anklicken.

 

 

 

2.  Navigation ins Klassenbuch

Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den “Jetzt öffnen”-Button öffnen.

 

 

 

3. Anpassung der Datenmenge

Hier können Sie am besten über den “Zeilen anpassen”-Button die Anzahl der angezeigten Nutzer:innen auf 1000 hochsetzen, damit Ihnen im Folgenden alle Nutzer:innen angezeigt werden.

 

 

4. Unvollständige Nutzer markieren

Jetzt können Sie über den kleinen Pfeil links von “Aktion auswählen” das Drop-Down-Menü öffnen. Hier müssen Sie nun “Unvollständige Nutzer auswählen” auswählen.

 

 

 

5. Aktion “Erinnerung senden” auswählen

Nun können Sie die Anzahl der ausgewählten Nutzer:innen hinter “Aktion auswählen” sehen. Öffnen Sie daraufhin wieder das Drop-down-Menü über den kleinen Pfeil. Dieses Mal wählen Sie den Punkt “Erinnerung senden” aus.

 

 

6. Template anpassen und Nachricht versenden

In dem sich öffnenden Fenster können Sie die Erinnerungsmails, die versendet werden sollen, nach Belieben anpassen. Wenn Sie mit den Erinnerungsmails zufrieden sind, können Sie diese über den “Erinnerungsnachrichten versenden”-Button verschicken.