Wie funktioniert das Erinnerungsmanagement?

1. Aufrufen des Lehrerzimmers

Sie können im Klassenbuch diejenigen Mitarbeitenden an die Schulungen erinnern, die die Schulungen noch nicht vollständig absolviert haben. Dafür müssen Sie zunächst über das Dashboard zum Lehrerzimmer navigieren.

2.  Navigation ins Klassenbuch

Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den „Jetzt öffnen“-Button oder links über die Navigationsleiste öffnen.

3. Anpassung der Datenmenge

Hier können Sie am besten über den „Zeilen anpassen“-Button die Anzahl der angezeigten Datensätze auf 1000 erhöhen, damit Ihnen im Folgenden alle Benutzerprofile angezeigt werden.

4. Unvollständige Mitarbeitende markieren

Jetzt können Sie über den kleinen Pfeil links von „Aktion auswählen“ das Drop-down-Menü öffnen. Hier müssen Sie nun „Unvollständige Nutzer auswählen“ auswählen.

5. Aktion „Erinnerung senden“ auswählen

Jetzt können Sie die Anzahl der ausgewählten Datensätze hinter „Aktion auswählen“ sehen. Öffnen Sie daraufhin wieder das Drop-down-Menü über den kleinen Pfeil. Dieses Mal wählen Sie den Punkt „Erinnerung senden“ aus.

6. Template anpassen und Nachricht versenden

In dem sich öffnenden Fenster können Sie die Erinnerungsmails, die versendet werden sollen, nach Belieben anpassen. Wenn Sie mit den Erinnerungsmails zufrieden sind, können Sie diese über den „Erinnerungsnachrichten versenden“-Button verschicken.