Wie funktioniert das Erinnerungsmanagement?
1. Aufrufen des Lehrerzimmers
Wenn Sie diejenigen Nutzer:innen an die Schulungen erinnern wollen, die die Schulungen noch nicht vollständig absolviert haben, können Sie das im Klassenbuch. Dafür müssen Sie über Ihr Dashboard zum Lehrerzimmer, indem Sie dieses anklicken.
2. Navigation ins Klassenbuch
Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den “Jetzt öffnen”-Button öffnen.
3. Anpassung der Datenmenge
Hier können Sie am besten über den “Zeilen anpassen”-Button die Anzahl der angezeigten Nutzer:innen auf 1000 hochsetzen, damit Ihnen im Folgenden alle Nutzer:innen angezeigt werden.
4. Unvollständige Nutzer markieren
Jetzt können Sie über den kleinen Pfeil links von “Aktion auswählen” das Drop-Down-Menü öffnen. Hier müssen Sie nun “Unvollständige Nutzer auswählen” auswählen.
5. Aktion “Erinnerung senden” auswählen
Nun können Sie die Anzahl der ausgewählten Nutzer:innen hinter “Aktion auswählen” sehen. Öffnen Sie daraufhin wieder das Drop-down-Menü über den kleinen Pfeil. Dieses Mal wählen Sie den Punkt “Erinnerung senden” aus.
6. Template anpassen und Nachricht versenden
In dem sich öffnenden Fenster können Sie die Erinnerungsmails, die versendet werden sollen, nach Belieben anpassen. Wenn Sie mit den Erinnerungsmails zufrieden sind, können Sie diese über den “Erinnerungsnachrichten versenden”-Button verschicken.

Herr Marvin Gebicke ist seit der Gründung der Mitarbeiterschule GmbH ein fester Bestandteil des Teams. Als Produkt-Experte und aufgrund der Umsetzung und Betreuung vieler Großprojekte, ist er ebenfalls für die Erstellung neuer Kurse zuständig. Seine Kenntnisse in den unterschiedlichsten Themengebieten der Compliance helfen dabei, Unternehmen bei der Umsetzung und Einführung von E-Learning zu unterstützen.