Wie funktioniert das Erinnerungsmanagement?
1. Aufrufen des Lehrerzimmers
Sie können im Klassenbuch diejenigen Mitarbeitenden an die Schulungen erinnern, die die Schulungen noch nicht vollständig absolviert haben. Dafür müssen Sie zunächst über das Dashboard zum Lehrerzimmer navigieren.
2. Navigation ins Klassenbuch
Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den „Jetzt öffnen“-Button oder links über die Navigationsleiste öffnen.
3. Anpassung der Datenmenge
Hier können Sie am besten über den „Zeilen anpassen“-Button die Anzahl der angezeigten Datensätze auf 1000 erhöhen, damit Ihnen im Folgenden alle Benutzerprofile angezeigt werden.
4. Unvollständige Mitarbeitende markieren
Jetzt können Sie über den kleinen Pfeil links von „Aktion auswählen“ das Drop-down-Menü öffnen. Hier müssen Sie nun „Unvollständige Nutzer auswählen“ auswählen.
5. Aktion „Erinnerung senden“ auswählen
Jetzt können Sie die Anzahl der ausgewählten Datensätze hinter „Aktion auswählen“ sehen. Öffnen Sie daraufhin wieder das Drop-down-Menü über den kleinen Pfeil. Dieses Mal wählen Sie den Punkt „Erinnerung senden“ aus.
6. Template anpassen und Nachricht versenden
In dem sich öffnenden Fenster können Sie die Erinnerungsmails, die versendet werden sollen, nach Belieben anpassen. Wenn Sie mit den Erinnerungsmails zufrieden sind, können Sie diese über den „Erinnerungsnachrichten versenden“-Button verschicken.
Herr Marvin Gebicke ist seit der Gründung der Mitarbeiterschule GmbH ein fester Bestandteil des Teams. Als Produkt-Experte und aufgrund der Umsetzung und Betreuung vieler Großprojekte, ist er ebenfalls für die Erstellung neuer Kurse zuständig. Seine Kenntnisse in den unterschiedlichsten Themengebieten der Compliance helfen dabei, Unternehmen bei der Umsetzung und Einführung von E-Learning zu unterstützen.