Kostensenkung durch E-Learning für Unternehmen

Kostensenkung durch das webbasierte E-Learning: In diesem Blogeintrag verraten wir Ihnen, warum E-Learning für Ihr Unternehmen wirtschaftlicher ist.

Unternehmen verlangen immer besser Qualifikationen von Mitarbeitern, welche sich regelmäßig weiterentwickeln sollen. Aber warum sollte man tausende von Euros in eine Schulung und die damit verbunden Umstände investieren um seine Mitarbeiter oder sich selbst auf dem neusten Stand halten zu können?

Keine Zusatzkosten

Bei der Verwendung der E-Learning Kurse (z.B. Mitarbeiterschule.de®) erhalten Sie eine klar kalkulierte Kostenstruktur, wo alle Serviceleistungen zur Abwicklung der E-Learning-Kurse schon inbegriffen sind. Oftmals helfen Ihnen die E-Learning-Anbieter bei der Administration der Schulung. Viele E-Learning-Kurse basieren meist auf einer Software, welche sehr schnell veraltet und natürlich dennoch aufgrund von jährlichen Neuerungen auf dem neusten Stand gehalten werden sollte. Diese Lizenzkosten brauchen Sie bei einer webbasierten Form nicht berücksichtigen. Die Bereitsteller dieser Plattform werden für Sie immer alles so aktuell wie möglich halten und dabei ist keine Software für den Mitarbeiter, außer einen Webbrowser, notwendig.
Dieser Vorteil bietet sich vor allem bei immer wiederkehrenden Schulungen oder bei Themen an, die besondere Weiterentwicklung benötigen.

Effizient genutzte Arbeitszeit

Da die meisten E-Learning Kurse in ca. einer halben Stunde absolviert werden können, bleiben ihren Mitarbeitern mehr Zeit für ihre Arbeitstätigkeiten und Sie sparen auch den Aufwand, welcher für Planung und die Durchführung der Präsentation anfallen würde.
Die Mitarbeiter können sich mit der Benutzung der webbasierten Plattform ihre Lernzeit selbstständig einteilen, Sie sind an keinen Ort oder an eine bestimmte Zeit gebunden.

Hinweis: Nach Ihrer Buchung erhält jeder Schüler einen Willkommens-E-Mail, womit er sich vollkommen zeitlich unabhängig registrieren kann und im Stande ist den zugeteilten Kurs zu absolvieren.

Branchenspezifische Inhalte einbinden

PDF, PowerPoint, Word & mehr…

Sie können selbst entscheiden was Ihnen wichtig ist um Ihren Kurs so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Team der Mitarbeiterschule kann Ihnen gerne dabei helfen eigene Schulungsinhalte zu integrieren. Egal in welcher Form dieser vorliegt, es gibt immer eine Möglichkeit eine von Ihnen gewählte Datei bzw. Idee in eine Lektion einzubinden.

Ihnen sind bei der Gestaltung und Änderungen also keinerlei Grenzen gesetzt.

Mitarbeiterschule: So einfach geht die Kursanlage

Sprachen der Schulungen

Die Kurse der Mitarbeiterschule werden standardmäßig in Deutsch und Englisch angeboten. Es ist jedoch auch möglich, dass diese bei Bedarf um eine weitere Sprache erweitert werden können.

Die Organisation des onlinebasierten E-Learnings ist etwas entspannter als bei einer Präsentation oder einem Seminar. Ihre Mitarbeiter müssen die Inhalte nicht in Schulungsräumen anhören, es entstehen keine Fahrtkosten und auch das Catering des Referenten entfällt damit vollkommen.
Sie erhalten ganz einfach Zugang zu Ihrem persönlichen „Lehrerzimmer“ und können von dort selbst die Fortschritte aller Mitarbeiter Ihres Unternehmens einsehen, beliebig viele Mitarbeiter hinzufügen und ausgeschiedene Zugänge entfernen lassen.

In unter 30 Minuten Schulungszeit gelingt es Ihnen mithilfe von onlinebasiertem E-Learning jeden Ihrer Mitarbeiter z.B. zum Thema Datenschutz in Form einer einfachen und verständlichen Schulung zu den wichtigsten Grundsätzen zu qualifizieren und die gesetzliche Schulungspflicht nach Artikel 39 Abs. 1a DSGVO einhalten zu können.

Einfache Dateneingabe der Mitarbeiterdaten im Lehrerzimmer.
Unser Kreativ-Team, bestehend aus Videografen und Textern, helfen Ihnen bei der Kurserstellung!

Welche Schulungsthemen sind für Sie ebenfalls interessant?

Sie haben eine eigene Idee für eine Schulung? Wir könne natürlich auch auf Ihre Wünsche eingehen. Wir bieten Ihnen die Erstellung eigener Kurse an. Von der Content-Aufbereitung bis hin zur Animation steht Ihnen unser Team aus Experten in diesem Gebiet zur Verfügung.

Dabei ist es egal, ob Sie Multiple-Choice-Fragen oder Freitext-Aufgaben in Ihrem Kurs anbieten wollen.

Wir erstellen Ihnen genau die richtige Mischung aus allen Bereichen, um die Kurse so unterhaltsam und lehrreich wie möglich zu gestalten.

E-Learning – Einfach. Webbasiert. Individuell. Responsive.

Wenn Sie Interesse an einem bestehenden Kurs haben, oder einfach mal wissen wollen, wie ein fertiger Kurs aussieht, können Sie sehr gerne Ihre Kontaktdaten im Anfrage-Formular hinterlassen und einer unserer Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.