Wie exportiere ich die Daten aus dem Klassenbuch?

1. Aufrufen des Lehrerzimmers

Wenn Sie Daten aus dem Klassenbuch exportieren wollen, dann müssen Sie zunächst über das Dashboard zum Lehrerzimmer navigieren.

2. Navigation zu dem Klassenbuch

Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den „Jetzt öffnen“-Button oder über die linke Navigationsleiste öffnen.

3. Zeilen anpassen

Hier können Sie am besten über den „Zeilen anpassen“-Button die Anzahl der angezeigten Datensätze auf 1000 erhöhen, damit im Folgenden alle Benutzerprofile angezeigt werden.

4. Datensätze auswählen

Nun können Sie entweder einzelne Datensätze auswählen oder durch Aktivieren der ersten Tickbox alle Benutzerprofile auswählen.

5. Export der Daten

Nun können Sie sich im Drop-down-Menü „Aktion auswählen“ zwischen einem Export der Datensätze als CSV-Datei oder als XLS-Datei entscheiden. Wenn Sie den entsprechenden Export ausgewählt haben, wird die Datei mit den exportierten Daten aus dem Klassenbuch automatisch heruntergeladen und steht Ihnen als Download zur Verfügung.