Termin vereinbaren

Wo ist mein Zertifikat?

Wenn Sie einen Kurs abgeschlossen haben, wird ein Zertifikat für Sie erstellt. Dieses wird auch per Mail an Sie versandt. Dieser Vorgang kann allerdings 10 – 20 Minuten in Anspruch nehmen.

1. Seite „Zertifikate“ öffnen

Sie können auch von Ihrem persönlichen Dashboard zum Reiter „Zertifikate“ wechseln und überprüfen, ob das Zertifikat hier bereits angezeigt wird.

Hier sehen Sie all Ihre Zertifikate und können diese schnell und bequem herunterladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Öffnen der Kursübersicht

Sollten Sie Ihr Zertifikat hier auch nicht finden, so sollten Sie nochmal zur Kursübersicht wechseln. Auf dieser Seite sehen Sie Ihre Kurse und können den Kurs öffnen, bei dem Ihnen das Zertifikat fehlt. Klicken Sie dazu einfach auf „Kurs öffnen“.

In der Übersicht zum Kurs können Sie nun überprüfen, ob der Hinweis auf den Erhalt eines Zertifikats angezeigt wird. Hier können Sie auch Ihr Zertifikat herunterladen. Des Weiteren sehen Sie hier eine Fortschrittsanzeige, die Ihnen zeigt, wie viel Prozent des Kurses Sie bereits absolviert haben. Die Anzeige muss auf 100 % stehen, damit ein Zertifikat generiert wird.

 

 

3. Öffnen der Lektionsübersicht

In der Lektionsübersicht können Sie die einzelnen Lektionen sehen. Wenn vor der Lektion kein Häkchen ist, bedeutet das, dass diese Lektion noch nicht absolviert wurde. Klicken Sie also auf die Lektion und setzen Sie den Kurs an dieser Stelle fort, damit Ihr Zertifikat generiert werden kann.

Sollten alle Lektionen angehakt und der Fortschritt auf 100 % stehe, aber dennoch kein Zertifikat angezeigt werden und auch nach 20 Minuten nach Abschluss des Kurses keine Mail mit dem Zertifikat angekommen sein, wenden Sie sich bitte an Ihren internen Ansprechpartner oder Ihre interne Ansprechpartnerin im Unternehmen oder an unser Support-Team (support@mitarbeiterschule.de).