Wie kann ich das Passwort meiner Beschäftigten zurücksetzen?

1. Aufrufen des Lehrerzimmers

Im Klassenbuch können Sie das Passwort eines Ihrer Mitarbeitenden ändern oder zurücksetzen. Dafür müssen Sie zunächst über das Dashboard zum Lehrerzimmer navigieren.

2. Navigation zum Klassenbuch

Im Lehrerzimmer finden Sie das Klassenbuch und können es über den „Jetzt öffnen“-Button oder links über die Navigationsleiste aufrufen.

3. Suche der Mitarbeitenden

Hier können Sie nun nach den entsprechenden Mitarbeitenden suchen. Die Mitarbeitende werden Ihnen anschließend in der Übersicht angezeigt. Über das letzte Zeichen in der Zeile der Datensätze können Sie das Passwort zurücksetzen.

4. Passwort erstellen

In dem Formular können Sie auswählen, ob Sie das Passwort automatisch generieren oder manuell erstellen wollen. Wenn Sie das Passwort automatisch generieren lassen, wird es Ihnen anschließend angezeigt, sodass Sie dieses kopieren und bei Bedarf weiterleiten können. Des Weiteren können Sie dem Beschäftigten auch eine E-Mail mit den neuen Zugangsdaten zukommen lassen, indem Sie die Option auswählen.

Sollte der Vorgang nicht funktionieren oder sollten Sie andere Probleme beim Zurücksetzen des Passworts haben, wenden Sie sich gerne an unser Support-Team (support@mitarbeiterschule.de).