Was bedeuten die verschiedenen Berechtigungsstufen?

Schüler

Benutzerprofile, die die Berechtigungsstufe Schüler haben, können die für sie freigeschalteten Schulungen durchführen, die eigenen Zertifikate einsehen und diese auch herunterladen.

Lehrer

Benutzerprofile, die die Berechtigungsstufe Lehrer haben, haben dieselben Berechtigungen wie Schüler und können zudem auf das Lehrerzimmer zugreifen. Hier können die Lehrer die Fortschritte der Mitarbeitenden einsehen, die Zertifikate aller Beschäftigten einsehen und herunterladen, neue Benutzerprofile anlegen, Passwörter von Mitarbeitenden ändern oder zurücksetzen, ausgeschiedene Benutzerprofile löschen und auch Nachrichten versenden, wie zum Beispiel Erinnerungsmails an alle Beschäftigten, die ihre Schulungen noch nicht vollständig absolviert haben.